About me

Meine Leidenschaft für Medien und Kommunikation entdeckte ich schon früh. Mich faszinieren insbesondere die Vielfalt von Medien, die schnellen Veränderungen und deren Auswirkungen.KESkpNXn

Das Interesse an politischer Kommunikation verstärkte sich durch die Forschungsarbeiten im Rahmen meiner Bachelorarbeit 2009/2010. Unter dem Titel „Wahlgezwitscher“ entstand eine empirische Analyse zum Bundestagswahlkampf 2009 am Beispiel Twitter.

Ganz nach dem Motto „Nach der Wahl ist vor der Wahl“ möchte ich mit diesem Blog die Entwicklungen von politischer Kommunikation im Social Web weiter betrachten und zur Diskussion einladen.

Seit 2011 beschäftigten mich die Themen Medienstrategien, Vernetzung und Kommunikation auch im Rahmen meines Medien-MBA Programms an der SMI Berlin und endeten in der Thesis „Entwicklung des Zeitungsmarktes und die Bedeutung von digitalen Geschäftsmodellen am Beispiel überregionaler Tageszeitungen“.

 

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: